PS to PDF

Neue Frage »

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
PS to PDF
Kann mir jemand hieraus: http://www.mathematik.uni-muenchen.de/~s...usatz/script.ps ein PDF machen (in Gleicher auflösung?) Ich bekomme es nur sehr pixelig hin, also sagen wir es ist dann unleserlich. Tränen
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Kein Ghostscript installiert? Damit geht es im Handumdrehen, und ohn Auflösungsverlust (da auch vektorielles Format).
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

GSView habe ich, aber da kommt eine Fehlermeldung, wenn ich ein PDF draus machen will.

böse Der Acrobat distiller ist doch doof. Erst macht er es nicht, und nun doch. Naja, besser nicht fragen, sondern freuen. Hat sich somit erledig.

Danke.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Also bei mir kommt keine Fehlermeldung mit deinem File script.ps

Einfach GSView --> File --> Convert to --> pdfwrite

erzeugt einen PDF-File der Größe 627604 Byte, der ordentlich anzeigbar ist.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Das Convert to gibt es bei mir gar nicht. den pdfwrite habe ich bei drucken benutzt, da nach sieht es bescheiden aus.

Nutzte den GS View (Version 2.1) kaum, da der distiller eigentlich immer schön in PDF umgewandelt hatte. Keine Ahnung warum es erst nicht ging.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

2.1 ? Das wird's wohl sein, ich benutze 4.9 in Zusammenarbeit mit GS 8.62
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Werde mich bei Gelegenheit updaten. Danke dir.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich mache das auch immer so wie Arthur, da PDFLaTeX öfter mal irgendwie mistig aussieht. Zum Beispiel ist der untere Seitenrand manchmal viel kleiner als in der DVI-Version. Mit DVIPS und dann Convert im Ghostview (Aladin) siehts dann genauso aus wie das DVI-Dokument.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: PS to PDF
Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen