Binomische Formeln

Neue Frage »

Tempor Auf diesen Beitrag antworten »
Binomische Formeln
Hallo ich bin neu hier und und habe schon gesehn das es hier viele Themas über Binomische Formeln gibt, trotzdem versteh ich keins?

Ich habe eine Aufgabe als Hausübung:

(4a-3b)mal(4a+3b)-(4a-3b)²


Obwohl ich die drei Formeln weiß komm ich einfach nicht weiter!!!


Bitte um Hilfe!!! Gott
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Was sollst du denn überhaupt tun? Alles ausmultiplizieren mit hilfe der Binomischen Formeln?
conny Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomische Formeln
http://www.mathepower.com/gleichungen.php
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

unglücklich unglücklich Der Sinn dahinter ist doch das ganze auch zu verstehen, und nicht von einem Programm ausgeben zu lassen... Hat man denn so ein Programm in einer Mathe Arbeit zur Hand? Nein...
Echt schrecklich, dass man schon Programme zur Lösung solcher Gleichungen anbietet... zumindest in der Schulmathematik find ich sowas gar nicht ok.
Tempor Auf diesen Beitrag antworten »

Multiplizieren mit Binomen
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt Also sollst du das ganze ausmultiplizieren.

Wie lauten denn die Binomischen Formeln?
 
 
Tempor Auf diesen Beitrag antworten »

(4a-3b)mal(4a+3b)-(4a-3b)²
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt hast du nur die eingangs schon gestellte Aufgabe wiederholt. Angeblich kennst du die binomischen Formeln. Welche der 3 läßt sich auf den Ausdruck (4a-3b) * (4a+3b) anwenden?
Tempor Auf diesen Beitrag antworten »

Danke ich habs jetzt verstanden!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »