Auflösen schiefwinkliger Dreiecke - Theorie

Neue Frage »

Tets Auf diesen Beitrag antworten »
Auflösen schiefwinkliger Dreiecke - Theorie
Hallo Wink

Ich soll die möglichkeiten zur Auflösung von schiefwinkligen Dreiecken beschreiben

Es gibt den SSS-Satz (Seiten-Seiten-Seiten Satz) der mit Hilfe des Cosinussatzes zur Auflösung des Dreiecks führt (beginnen mit dem Winkel der der größten Seite gegenübersteht)

Es gibt den SWS-Satz (Seiten-Winkel-Seiten Satz) der ebenfalls mit Hilfe des Cosinussatz zur Auflösung des Dreiecks führt

Den WSW-Satz (Winkel-Seiten-Winkel Satz) der mit Hilfe des Sinussatzes zur Auflösung des Dreiecks führt

Es gibt den Fall SSW - wie wird der gelöst ?

Stimmt das überhaupt was ich bis jetzt geschrieben habe ? verwirrt
danke schonmal

Edit: Gehört wohl in Geometrie unglücklich
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Auflösen schiefwinkliger Dreiecke - Theorie
SSW ist auch Sinussatz

was du geschrieben hast, stimmt.

Hast du leicht bald matura?

Wink
Tets Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo
Ja Matura is gerade angesagt bei mir
Den schriftlichen teil hab ich schon gehabt, hab aber Mathe verhaut - jetzt muss ich dort noch mündlich ran traurig


Zu SSW

Mit Sinussatz auflösen
Theoretisch ist es jedoch auch möglich mit dem Cosinussatz das Dreieck aufzulösen

richtig ??

Noch was formales

SSW ist auch Sinussatz

Also SSW-Satz = Sinussatz

und nicht

Der SSW-Satz führt mit Hilfe des Sinusssatz zur Auflösung des Dreiecks
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

VERSCHOEN nach GEOMETRIE Augenzwinkern
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Theoretisch ist es schon möglich mit Cosinussatz, aber äußerst umständlich.

Bekommst du beim Zusatz auch Theorieteile? :P

Ich persönlich würde keinen dieser Sätze als Sinus- oder Cosinussatz bezeichen. Diese Satzbezeichnung hat man eigentlich in der Unterstufe für die Konstuktion von Dreiecken verwendet und verwendet sie halt in der Trigonometrie zum besseren Verständnis (meine Meinung)
Wink
Tets Auf diesen Beitrag antworten »

Ja ich muss auch manche Sachen herleiten, erklären, veranschaulichen können (traurig ) , aber halt nur in einem sehr stark abgegrenzten Bereich ...
Das wird, wie du eh schon erwähnt hast, wohl in Verbindung mit einem Trigonometriebeispiel kommen, wenn es kommt
naja, ich werds schon schaffen :] (muss ich ja Augenzwinkern )
 
 
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Ich halt dir ganz fest die Daumen! smile
Tets Auf diesen Beitrag antworten »

danke smile
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Wie heißt die Schule, in die du gehst? smile
Tets Auf diesen Beitrag antworten »

GRG21 Ödenburgerstrasse => das größte Gymnasium in Österreich
aber trotzdem nicht das schlechteste Augenzwinkern

Wie viele Schüler - da bin ich überfragt ; 1000-2000 wahrscheinlich

http://www.grg21oe.at/ - da sind sogar Photos von allen Klassen, aber wer ich bin verrat ich nicht Augenzwinkern
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist aber eine riesige.
Leider traurig scheint der URL im Moment nicht erreichbar.

Meine Schule findest du unter BGBRG Hallein
Wink
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Na? Heimatgefühle? Austria unter sich ...
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Genau. Das muss ich schon ausnutzen. smile smile smile
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ist doch schön, wenn man hier Landsleute trifft. Landsleute sind immer nett, wenn sie einem nicht zu nahe kommen. Und hier sind ja ganz viele Leitungen dazwischen ...
Tets Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von grybl
Das ist aber eine riesige.
Leider traurig scheint der URL im Moment nicht erreichbar.


Wenn du meinen Link meinst, der braucht nur lang zum laden, 45 Klassen haben wir (wenn ich richtig gezählt habe)
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Dann ist die Chance, wenn du dich irgendwo in Österreich aufhältst, einen Mitschüler zu treffen, ja recht groß.
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt ist der link aufgegangen. Danke. Wink
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Und von Deutschland ein Gruß ins schöne Salzburger Land.
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

smile Danke! Leider im Moment nicht so schön, da Dauerregen.
Woher kommst du genau (falls du es verraten möchtest?) Wink
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Mal zumach

PN -gelle? smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »