Verständliches Mathebuch um diese Aufgaben zu lösen?

Neue Frage »

Skeith Auf diesen Beitrag antworten »
Verständliches Mathebuch um diese Aufgaben zu lösen?
Hallo ihr, ich brauche schleunigste ein Mathematik buch, dass komplexe Zahlen und Induktion behandelt. Mit der ich die Aufgaben im Anhang lernen zu lösen kann.
http://www.sendspace.com/file/w1o87x

Kann mir irgend wer was empfehlen?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verständliches Mathebuch für diese Aufgaben zu lösen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Komplexe_Zahl

zur letzen Aufgabe.



http://de.wikipedia.org/wiki/Der_kleine_Gau%C3%9F
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Ich glaube, bei der letzten Aufgabe soll man nur den Beweis durch vollständige Induktion machen, nicht die Herleitung der Formel.
Skeith Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verständliches Mathebuch für diese Aufgaben zu lösen?
danke tigerbiene...aber ich hab da so mein problem mit den mathematischen Zeichen....
ich brauch erst sicha noch ewig um die zeichen auswendig zu lernen, und son [Latex]/mathbb C [Latex] find ich nichtmal dessen bedeutung^^ naja jetzt nachdem ich den wiki artikel gelesen habe schon, mehr oder weniger.

Ist das schon höhere mathematik @komplexe zahlen & Induktion?
Und gibt es da echt keine referenzen für doofe nicht abiturienten :P weil dann muss ich erstmal jetzt wochen damit verbringen andre themen zu begreifen wie vektorrechnung usw. in dem wiki artikel sind das nämlich bestandteile der erläuterungen.

Ich muss ehrlich sagen dass ich sehr schockiert bin^^ Das letzte mal schule hatte ich vor 4 Jahren und das letzte Thema Kurvendiskussion hab ich mit paar schwierigkeiten aber noch gut abgeschlossen, seitdem hab ich nur im IT bereich als progger gearbeitet und grad schwierigkeiten mit termumformungen gehabt^^ , ich komm mir vor wien grundschüler -.-
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verständliches Mathebuch für diese Aufgaben zu lösen?
Brauchst eben ein update. Das Basisprogramm solltest du ja haben. Augenzwinkern

Das mit dem Editor stimmt zwar, aber wir haben das Vorrecht auf "saubere" texte. Augenzwinkern und langes rückfragen "was war gemeint" dauert im Allgemeinen noch länger.

Tipps gibts im Tutorial Forum
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »