Komplexe Zahlen; Lösen in [Latex]\mathbb C [/Latex]

Neue Frage »

Skeith Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexe Zahlen; Lösen in [Latex]\mathbb C [/Latex]
servus, ich hatte kürzlich eine ähnliche Frage wos darum ging imaginär und realteil aus einer komplexen zahl herraus zu finden.
Nun steh ich vor folgender Aufgabe:

Lösen Sie in

z2 - 2z + 5 = 0:

Frage:
Was bedeudet Löse in ? ich find die antwort darauf weder in meinen skripten noch in google oder in mathematische Zeichentabellen ( http://www.matheboard.de/tnt_anschauen.php?tid=45) (na vermutlich weiss ich nicht wie man das in ner suchmaschine eingibtt :P

vielleicht würde das reichen damit ich die aufgabe lösen kann...^^
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

ist der Zahlenraum der Komplexen Zahlen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Komplexe_Zahl
Skeith Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Q-fLaDeN
ist der Zahlenraum der Komplexen Zahlen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Komplexe_Zahl


harter tobak für mich^^

Kannst du mir verraten wo die unterschiede sind in der herangehensweise zu der Aufgabe

wobei ich hiervon nur den imaginären und den realteil ausrechnen sollte.

1.Unsicherheit, kann ich bei z² - 2z + 5 = 0: so ähnlich vorgeben wie, wenn da ein x oder y statt z stehn würde?

2.Unsicherheit, das ist doch jetzt nun ein Teilbereich der Induktion oder nicht?

3.wenn ich vorher bei die aufgabe hatte den imaginären und den realen teil zuerrechnen, und jetzt nach einen Zahlenraum der Komplexen Zahlen auflösen soll,die doch aber aus einem imaginären und realen Teil bestehn, ist das nichtletztendlich das gleiche Hammer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »