Für Freunde der Geometrie

Neue Frage »

Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »
Für Freunde der Geometrie
Gesucht wird eine allgemein gültige Berechnungsformel für die Seite a, wenn von einem Dreieck gegeben ist:

a) der Winkel alpha (50°)
b) die Seitenhalbierende Sb (50)
c) die Höhe ha (60).

Für die in Klammern stehende Zahlen habe ich die zeichnerische und die rechnerische Lösung entwickelt.

Wer traut sich?
Wer weiß es?
Wer weiß, wo es steht?
Wer sagt mir, wo? (Webseiten/ ISBN-Nr.-(n))

LGR
CFusz Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Für Freunde der Geometrie
Guten Morgen,

also so funktioniert das hier nicht, du kannst nicht einfach die Aufgabe hier posten in der Hoffnung irgendwer wird sie schon für dich lösen.

Du musst dir schon selbst mal Gedanken machen, wie man hier Anfangen könnte.
Mach mal eine Zeichnung und schau dir diese dann mal an.
Dann kram mal in deinem Kopf nach Wissen.

Was weißt du über Seitenhalbierende?
Was weißt du über Höhen?
Was weißt du über Winkel?
Welche zusammenhänge gibt es eventuell zwischen diesen und den Dreiecksseiten?

Gruß

Christian
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Für Freunde der Geometrie
was hat das mit sich trauen zu tun verwirrt

das ist die nr. 57 in der 3ecks-bestenliste smile + unglücklich
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »
Statement
Also, ich brauch nichts gelöst bekommen, ich kann dir sofort die Maße sagen, oder posten.
Lies mal alles, was ich schrieb!
Einerseits kenn' ich dieses Board noch nicht (siehe Eintrittsdatum),
andererseits habe ich hiermit erst erfahren, dass eine Dreiecksbestenliste besteht.
Werde mal danach suchen und hineinschauen. (Hilft vielleicht, meine selbst angelegte Formelsammlung für mein Buch zu vervollständigen).

Hätte ich's gewusst, hätte ich gar nicht gepostet.

Und da das nun der Fall ist, braucht sich auch niemand mehr für meine Herleitung (zu) interessieren.

Aber Danke für die freundliche Antwort.

LGR
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Statement
Zitat:
Original von Rechenschieber
Also, ich brauch nichts gelöst bekommen, ich kann dir sofort die Maße sagen, oder posten.
Lies mal alles, was ich schrieb!
Einerseits kenn' ich dieses Board noch nicht (siehe Eintrittsdatum),
andererseits habe ich hiermit erst erfahren, dass eine Dreiecksbestenliste besteht.
Werde mal danach suchen und hineinschauen. (Hilft vielleicht, meine selbst angelegte Formelsammlung für mein Buch zu vervollständigen).

Hätte ich's gewusst, hätte ich gar nicht gepostet.

Und da das nun der Fall ist, braucht sich auch niemand mehr für meine Herleitung (zu) interessieren.

Aber Danke für die freundliche Antwort.

LGR


na so ein mimoserl mußt ja auch nicht sein.
viel spaß beim beleidigtsein smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »