Kalkulation

Neue Frage »

nemow Auf diesen Beitrag antworten »
Kalkulation
Da bin ich wieder...

und zwar mit einer wahrscheinlich blöden frage, aber ich blick hier nur so halb durch und das reicht leider nicht...

Erste Frage

Wie bestimme ich zum Kalkulationszuschlag den Kalkulationsfaktor und andersrum?

zB.: Kalkulationszuschlag beträgt 85%

verwirrt

Gruß nemow
nemow Auf diesen Beitrag antworten »

Ach und nochwas...

Was genau habe ich unter verkürzter Kalkulation zu verstehen???

Das ich die Werte nur anhand des Kalkulationszuschlags, des Kalkulationsfaktors und/oder der Handelsspanne ausrechne????
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo nemow,

ohne deine Terminologie genau zu kennen (Kalkulationszuschlag etc.) hört sich das für mich so an:

Du willst auf einen Betrag einen Zuschlag von erheben. Erinnere dich, dass .

Also hast du einen Betrag und addierst dazu , also . Also ist der Faktor mit dem der Betrag multipliziert werden muss (das meinst du vermutlich mit Kalkulationsfaktor).

Gruß vom Ben

Edit: LaTeX
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »