Mengenlehre

Neue Frage »

anne123 Auf diesen Beitrag antworten »
Mengenlehre
hey ich hab mal ne frage: wenn die lösung meiner ungleichung lautet x>-5 und ich soll die lösungsmenge in N angeben (N Menge der natürlichen zaheln)
schriebe ich dann ??
Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Ja aber warum nicht einfach ? Augenzwinkern
anne123 Auf diesen Beitrag antworten »

ja das wäre irgendwie einfacher :-) aber ich soll die lösungsmenge ja auch ncoh in R und Q angeben und dann sieht man halt den unterschied besser oder ? aber stimmt schon etwas kompliziert
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Schreibe einfach am Anfang:




Das bedeutet: Die Grundmenge der Gleichung soll N sein, man sucht die Lösungen in N.
anne123 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mengenlehre
kann ich das auch so machen:



wenn ich in R, Q und N die lösungsmenge angeben soll?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »