klausuraufgabe

Neue Frage »

juligel Auf diesen Beitrag antworten »
klausuraufgabe
Hallo! ich bin in der 13 und schreibe am Donnerstag meine mathe-LK klausur und neu hier. nun komme ich beim üben mit einer aufgabe nicth weiter und vllt könnt ihr mir helfen? Danle:

Bei einem Multiple-Choice-TEst werden n Auufgaben mit jeweils 5 Antowrten zur Auswahl gestellt. VOn den Antowrten ist jeweils nur eine richtig. Ein SChüler z.B. der einen Wissensstand von 80% hat, wir die Frage mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% richtig beantworten.

Wie viel Fragen muss ein Test haben damit ein Schüler durch bloßes Raten höchstens 30% der Fragen richtig beantworten kann.
Sicherheitswahrscheinlichkeit 95%

und dann noch:
Bei den REchnungen a -d (die habe ich bereits gemacht) wurden angenommen, dass es sich um einen Bernoulli Versuch handelt. WElch Annahmen bzgl. der Fragen werden stillschweigend vorrausgesetzt?

Also mann sollte bei a sagen wie viele Antworten der Schüler bei einem Kenntnisstand von 70% richtig gibt, bei b den Kenntnisstand ausrechenen und bei c auch die Wahrsccheinlichkeit.

Danke, wäre echt nett wenn ihr mir bis DOnnersag helft.

Lg Jule
juligel Auf diesen Beitrag antworten »
RE: klausuraufgabe
Kann mir nicht bitte jemand schnell helfen? schreibe morgen klausur.. DANKE
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »