E, Var und sigma,

Neue Frage »

Bier17 Auf diesen Beitrag antworten »
E, Var und sigma,
Sei eine reelle, quadratisch integrierbare Zufallsvariable und . Zeigen Sie, dass

a)

b)

c)

zu a)



also

Der erste Term würde nun gut zu werden aber wieso wird der zweite Term zu ?


Zum Rest schreib ich bald was, muss nun pennen gehn.
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Also bitte, Stochastik an und für sich ist nun doch wirklich schon "unsauber" genug (*), da musst du es nicht auch noch durch schludrige Notationen gänzlich aus dem Gebiet der Mathematik verbannen.

Hauptsächlich gilt mal [Das Gebiet ist auch wichtig !]:


Sieht leicht aus, aber was steckt dahinter ?

Nach Fubini bedeutet es nichts anders als

Und nun haben wir etwas mit dem wir Arbeiten können !

Möchtest dus damit nochmal probieren ?

(*) [Anmerkung des Verfassers]:
Der erste Teil bis (*) ist ein Zitat eines Profs von mir und hat hier gerade gut reingepasst. Keine Sorge Arthur, ich bin nicht der Meinung. hihi
Bier17 Auf diesen Beitrag antworten »

Das mit dem Fubini kapier ich überhaupt nicht. Ich weiß auch nicht wo ich das nachlesen kann, das Zeug bei wiki dazu kapier ich nicht.

Ist das was ich geschrieben hab denn komplett falsch?
Jetzt hätte iich auch ne Idee für das
, also ist

Geht das so?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Lazarus
Nach Fubini bedeutet es nichts anders als

Jetzt muss man aber dir Schludrigkeit unterstellen: Diese Gleichung gilt nur für nichtnegative (!) reelle Zufallsgrößen, von dieser Einschränkung kann im vorliegenden Thread keine Rede sein.


Zitat:
Original von Bier17
, also ist

Geht das so?

Ja, das ist völlig korrekt. Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »