Einsetzungsverfahren.

Neue Frage »

Maiikii Auf diesen Beitrag antworten »
Einsetzungsverfahren.
Hallo kann mir mal irgendwer rklären wie geht das einsetzungsverfahren bei Linearen Funktionen?? Um Hilfe wäre ich dankbar!!!
Danke xD smile Respekt
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Und ich wäre dankbar, wenn Du nicht einfach nur das Thema hinwirfst, sondern z. B. konkrete Aufgaben nennst, bei denen Dir etwas nicht klar ist. Was sind Deine Vorkenntnisse?

Das Einsetzungsverfahren ist übrigens zunächst mal eine Lösungsmethode für lineare Gleichungssysteme, insofern ist auch noch unklar, welche Rolle lineare Funktionen dabei spielen sollen.


Also auch von Deiner Seite ist Mitarbeit gefragt.
Maiikii Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe garkeine vorkentnisse davon!° muss darüber ein referat halten und in unserem mathe buch steht nix darüber drin!!!
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Und nun? Sorry, aber zumindest ich habe keine Lust, jetzt auf gut Glück drei Seiten allgemeine Erklärungen aufzuschreiben -- erstens wäre das eine reichlich ungerechte Arbeitsteilung, und zweitens weiß ich ja nicht einmal genau, was Du willst. Und drittens sollst Du das Referat machen, nicht wir!

So wirst Du kaum Hilfe bekommen.


1) Was sind Deine Vorkenntnisse? Kennst Du das Einsetzungsverfahren als Lösungsmethode bei Gleichungssystemen? Habt Ihr überhaupt Gleichungssysteme schon besprochen? Auch wenn Dir die Begriffe nichts sagen: Du kennst vielleicht trotzdem das, was dahinter steht. Recherchiere doch kurz im Internet, ob Dir die Sachen nicht doch bekannt vorkommen.

2) Wie genau sieht der Zusammenhang mit linearen Funktionen aus? Der Lehrer sollte das bei der Aufgabenstellung gesagt haben -- wenn nicht, dann frage nach!


Nochmal: Du musst Dich auch mal in die Lage der Helfer hineinversetzen. Du gibst hier gerade mal ein grobes Thema vor, und dann sollen wir Dir irgendwelche Erklärungen liefern. Das funktioniert nicht. Oder was würdest Du machen, wenn Dir jemand z. B. sagt: „Erkläre mir mal Gleichungen.“? Du würdest ihm sicher auch nicht helfen können.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »