gerader Kreis

Neue Frage »

Voessli Auf diesen Beitrag antworten »
gerader Kreis
gegeben sei ein Kreis mit dem Radius unenendlich. Da der Kreis keine Krümmung hat ist er eine Gerade verwirrt
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »
RE: gerader Kreis
Zitat:
Original von Voessli
gegeben sei ein Kreis mit dem Radius unenendlich. Da der Kreis keine Krümmung hat ist er eine Gerade verwirrt

Hmmmm, das ist mir ehrlich gesagt zu groß, das kann ich mir nicht vorstellen.


Aber jetzt mal ernst:
ist das
a) eine Frage?
b) eine neue Erkenntnis?
c) Spam?
d) ein Scherz?
e) etwas, dass du schon immer der Welt mitteilen wolltest?



Wenn da eine ernsthafte Aussage/Frage dahintersteckt, dann teile uns bitte deine Definition von Kreis mit.
Wenn man z.B. im IR^2 den Kreis "normal" definiert (M "Mittelpunkt" aus dem IR^2, r "Radius" aus IR, |.| euklidsche Norm), dann ist dein Kreis keine Gerade, sondern für jeden Mittelpunkt leer.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht hat jemand den Durchmesser in den Kreis eingezeichnet...
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

vielleicht versucht er sich auch nur in projektiver Geometrie.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Voessli
gegeben sei ein Kreis mit dem Radius unenendlich. Da der Kreis keine Krümmung hat ist er eine Gerade verwirrt

Ganz genau! Freude

Ein Kreis mit unendlichem Durchmesser wird dann (z.B. in der Funktionentheorie bei den konformen Abbildungen) halt als Gerade definiert.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »