Strangle ??

Neue Frage »

Svenja1986 Auf diesen Beitrag antworten »
Strangle ??
Hey Wink Augenzwinkern

Bei folgender Aufgabe hab ich überhaupt keine Ahnung:

Bei einem Strangle handelt es sich um eine Optionsstrategie, bei dem eine Long-Position in einer Call-Option zum Ausübungspreis und einer Long-Position in einer Put-Option zum Ausübungspreis eingegangen wird. Skizzieren Sie bitte das Auszahlungsprofil als Funktion des Preises des Basisgutes zum Ausübungspreis T.

Das ist Teil einer Analysis-Hausaufgabe.
Diese ganzen Begriffe sagen mir nichts. Hab natürlich schon nachgeschaut, was das so alles ist, aber kann mir darunter irgendwie nicht wirklich was vorstellen und noch weniger, wie ich da eien Funktion skizzieren soll... unglücklich
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Strangle ??
Das ist natürlich ganz schön gewagt von den Aufgabenstellern, euch so eine Aufgabe ohne Vorwissen zu geben. Da du nach eigenen Angaben nicht mal weißt was ein Put und ein Call ist, empfehle ich dir folgende Kurzlektüre zum Strangle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Optionsstrategie#Strangle
Svenja1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke smile
Aber ich kann das irgendwie nicht so wirklich auf die Aufgabe anwenden unglücklich
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Svenja1986
Aber ich kann das irgendwie nicht so wirklich auf die Aufgabe anwenden unglücklich

Warum nicht? Sogar die geforderte Skizze findest du auf der Wiki-Seite.
Svenja1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das dieser Absatz zum "Long Strangle"?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Ja.
 
 
Svenja1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok smile Danke.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen