Buch über Gauß-Algorithmus

Neue Frage »

Thomas08 Auf diesen Beitrag antworten »
Buch über Gauß-Algorithmus
hallo zusammen

ich such ein buch über den gauß algorithmus in dem am besten auch einige anwendungsmöglichkeiten mit erklärt sind für meine facharbeit

wollte mal anfragn ob jemand einen tipp für mich hat

schon mal danke im vorraus
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

Also mit nem Buchtipp kann ich dir explizit nicht dienen. Hast du schon den Wikipedia-Artikel gelesen. Da ists bestimmt ausführlich erklärt.

Ansonsten google doch einfach mal ne Zeit lang. Da solltest du viele Beispiele und Erklärungen finden. Ein extra-Buch nur über den Algorithmus kenne ich nicht, ist aber meiner Meinung nach für eine Facharbeit zu ausführlich.

EDIT:

Solltest du im Netz nicht das finden was du suchst, rate ich dir in die Bibiliothek einer Uni zu fahren und dir dort Bücher anzuschauen und die entsprechenden Seiten zu kopieren. So hab ich das damals auch gemacht.

Für dich interessant wären, dann Bücher über die Lineare Algebra 1 und dazugehörige Übungsbücher.
AnonymousMathematicus Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht helfen Dir ja die Papulas weiter Augenzwinkern
Zumindest wenn Du Anwendungen aus dem Bereich Elektrotechnik bzw. Physik willst.

Ansonsten kann ich Dir noch das Buch "Numerik für Naturwissenschaftler und Ingenieure" empfehlen. *schmunzel* Zumindest ist der Autor ziemlich fähig was die Lehre angeht. Augenzwinkern *bisserl Werbung für Dahmen mach*
Thomas08 Auf diesen Beitrag antworten »

schonmal danke, hab schonmal etwas stoff gesammelt
fehlt noch was im berreich anwendungen im wirtschaftlichen berreich
AnonymousMathematicus Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Stichworte sind Produktionsmatrix bzw. Produktionsprozesse allgemein. Stücklisten, Markov-Ketten (puuh, schon lange lange her) etc.

Gruß,
Nico
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »