Signifikanztest

Neue Frage »

prolimit Auf diesen Beitrag antworten »
Signifikanztest
Irgendwie steige ich dort überhaupt nicht mehr durch und versuche die Stochastik gerade nachzubereiten. Leider weiß ich nicht wo ich genau anfangen soll. Habe mir bereits Bernoulli Ketten angeschaut, aber wir haben im Unterricht auch Signifikanztests gemacht. (Nullhypothese, Rechts-und-Linksseitig) Gibts irgendwo Beispiele, Erklärungen, die möglichst simpel und anschaulich diese Problematik erklären?
Habe hier ein Buch vom STARK Verlag, welches die Sache nur schlimmer macht.

Freue mich über eure Hilfe,

Mit freundlichem Gruß

prolimit
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

du findest zahlreiche Beispiel hier im Forum: http://www.matheboard.de/search.php

Ansonsten empfiehlt es sich, wenn du konkret Aufgaben postest.


Gruß, therisen
bil Auf diesen Beitrag antworten »

hi...
was auch immer hilft ist wikipedia.de .
das kannst dir auch mal durchlesen:
Testen von Hypothesen

gruss bil
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »