Hilfe bei 3 Aufgaben benötigt.

Neue Frage »

HomerS Auf diesen Beitrag antworten »
Hilfe bei 3 Aufgaben benötigt.
Hallo zusammen,

da dies mein erste Post ist möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein eigentlicher Name ist Michael bin 19 Jahre alt und mache im Moment eine Lehre zum Bankkaufmann. Da ich wohl nächstes Jahr auf die BOS gehen werde hab ich mich entschlossen per Fernkurs mein Wissen in Mathe wieder aufzufrischen. Allerdings bin ich da auf ein Hinderniss gestosen bei dem ich Hilfe gebrauchen könnte.

Es geht um drei Aufgaben...die ich nicht so recht verstehe.
Währe euch danke für evtl. Lösungen.

Also Aufgabe Nummer 1.

3...-....5 + 2x.....= -..7
x-5....x2 - 6x +5......x-1

(Hoffe man versteht die Gleichung da ich das von der Formatierung her nicht hin bekomme:confused: )

Aufgabe Nummer 2

In einem gleichschenkligen Dreieck sollen die Grundseiten länger als jeder Schenkel sein. Der Umfang des Dreiecks beträgt 18 cm. Wie lang kann die Grundseite sein? Zeichnen Sie bite eine Skizze, und führen sie die Probe durch.



Aufgabe Nummer 3

Gegeben sind der Kreis k, zwei Geraden a und b und vier Punkte P,Q,R und S.
Ich muss alles so Zeichnen das folgende Beziehung gilt.

(a vereinigt mit b) geschnitten mit K = {P,Q,R,S}


Nun bei Aufgabe 1 hätte ich 5 3/8
Aufgabe 2 versteh ich einfach nicht die Grundseite
dürfte eine Maximale länge von 9cm haben aber wie soll
da die Probe aussehen?
Aufgabe 3 müsste doch eine Gerade sein die den Kreis
an einem Punkt schneidet und auf diesem Punkt liegen
dann die anderen 4 Punkte...?

Also ich bräuchte da wirklich ein paar Tipps sonst sehe ich kein Land mehr:confused:

vlg
Mike
Serpen Auf diesen Beitrag antworten »

hmm ich verstehe nicht so wirklich was die 1. aufgabe darstellen soll
wenn es ein gleichungssystem ist dann solltest du die gleichungen mit I., II. oder so ähnlich bezeichnen
wenn es eine einzige gleichung dann solltest du sie in eine zeile schreiben, außerdem verstehe ich nicht was die punkte darstellen sollen
zur 2. aufgabe: die probe ist ganz simpel, wenn die grundseite höchstens so und so lang sein kann, dann probier aus ob es mit einer längeren grundseite auch hinhaut
die 3. aufgabe solltest du dir noch mal genau anschauen, aber zwei dinge kann ich dir schon mal sagen: auf einem punkt können nie 4 andere punkte liegen ^^ und mach dich darüber schlau was a vereinigt mit b genau bedeutet
cst Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hilfe bei 3 Aufgaben benötigt.
Willkommen on Board, Mike!

1. Falls du das hier meinst:

,

da habe ich auch raus (obwohl's mir als besser gefällt).

2. Jup. Genau genommen mußt du noch angeben, wie lang sie minimal sein muss. Als Probe könntest du vielleicht ein Dreieck mit zulässigen Werten konstruieren und je eines mit zu langer/kurzer Grundseite (versuchen zu) konstruieren.

3. Es sind zwei Geraden, die zusammen den Kreis in insgesamt 4 unterschiedlichen Punkten schneiden. Es gibt 3 Möglichkeiten, wieviele Schnittpunkte ein Kreis und eine Gerade zusammen haben können (welche?). Daraus ergibt sich die Skizze fast von selbst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »