Determinantentheorie

Neue Frage »

KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »
Determinantentheorie
Kennt jemand diesen Begriff und kann ihn erklären?
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

http://de.wikipedia.org/wiki/Determinante_%28Mathematik%29
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Ich vermute, hier ist etwas spezielleres gemeint.
Google liefert hauptsächlich Treffer über ein Buch von Gerhard Kowalewski.
Zitat:
Einführung in die determinantentheorie einschliesslich der unendlichen und der Fredholmschen determinanten,

von Gerhard Kowalewski


Entweder du erklärst mal etwas näher, was du meinst, knightmove, oder ich schlage vor, du gehst mal in die Bücherei.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Ich vermute, hier ist etwas spezielleres gemeint.


Ich vermute Knightmove vermutet das auch und weiter vermute ich, dass ihr das fälschlicherweise vermutet... Big Laugh
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Und ich vermute Ben hat recht und untermauere das hiermit:
Arbeitsblatt

Genauso die Unterpunkte des Kapitel 5 Determinantentheorie von hier
(nur inhaltsverzeichnis, leider) legen doch nahe, das dieser "hochtrabende" Name nichts als die Lehre der Determinanten ist .. und die ist in Ben´s Wiki-artikel eigentlich recht anschaulich beschrieben Augenzwinkern

Servus
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Lazarus
Ben´s Wiki-artikel


Nicht zuviel der Ehre, geschrieben hab ich den nicht Augenzwinkern
 
 
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

*gg*

ok, "[...] den Wikipedia-Artikel auf den Ben hingewiesen und welchen er verlinkt hat".

Besser ? Hammer
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Laut "Schach und Mathematik" hat ein englischer Mathematiker den Beweis erbracht, dass das Damenproblem 92 Lösungen hat - mit Hilfe der Determinantentheorie. Nun stellt sich die Frage, was das ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen