Zylinder, Pyramide, Kegel und Kugel Formeln umstellen

Neue Frage »

GTS Auf diesen Beitrag antworten »
Zylinder, Pyramide, Kegel und Kugel Formeln umstellen
Hallo,

Schreibe demnächst eine Arbeit über Voluminaberechnung und weiß nicht ob die Formelumstellung so richtig ist. Deshalb wollte ich dies gern von euch wissen. Oben steht immer die Ausgangsformel und diese wird dann umgestellt.

Hoffentlich könnt ihr dieses Wir War entziffern, wenn nicht einfach fragen.

Hier einfach draufklicken und zum Vergrößern auf das Bild klicken:

[attach]9145[/attach]

m.f.G

GTS

Edit (mY+): Bitte keine Links zu externen Bildcontainern! Dein Bild kannst du hier direkt hochladen! Link gelöscht.
GTS Auf diesen Beitrag antworten »

Los Leute das wisst ihr doch?

Kann mir denn keiner helfen?


m.f.G

GTS
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Was soll denn V/r^2/pi bedeuten?! Desweiteren: Bitte achte auf Klammersetzung.

\Edit:
Es stimmen:
Pyramidengrundseite, Pyramidenhöhe.

Bei den anderen steht entweder x/y/z dort, oder Wurzeln fehlen. So kann man keine weiteren Aussagen treffen unglücklich
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von GTS
Los Leute das wisst ihr doch?

Kann mir denn keiner helfen?


m.f.G

GTS


Los Leute???

Jetzt weisst du hoffentlich schon, warum sich keiner mit deinem Konvolut auseinandersetzen will. Du solltest zunächst mal die primitiven Regeln der algebraischen Notation (Syntax) beachten.

mY+
GTS Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Q-fLaDeN
Was soll denn V/r^2/pi bedeuten?! Desweiteren: Bitte achte auf Klammersetzung.

\Edit:
Es stimmen:
Pyramidengrundseite, Pyramidenhöhe.

Bei den anderen steht entweder x/y/z dort, oder Wurzeln fehlen. So kann man keine weiteren Aussagen treffen unglücklich


Ja dieses x/y/z ist eben so geschrieben, dass ich es in den Taschenrechner eingeben kann.

Und bei dem r^2 ist, sollte wohl ein r² heißen.


m.f.G

GTS
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Wir wissen immernoch nicht was das ist/bedeuten soll unglücklich

Ich bezweifle auch stark, dass man das so in einen Taschenrechner eingeben kann.
 
 
GTS Auf diesen Beitrag antworten »

Sagt das doch gleich Wink

5/2=2,5 das ist doch das Zeichen für Geteilt.
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »
Probe
Wo ist das eigentliche Problem?
Du stellst eine Formel um... soweit so gut.

Nun nimmst du simple Zahlenwerte und vergleichst sie durch Rückrechnen.
Ende Gelände.
Selbstkontrolle.

Weichen die Werte ab, kannst du sogar manchmal an der "falschen" Lösung sehen, welcher Faktor da noch verkehrt war, Oder welche Variable vergessen wurde...

Nicht aus Erfahrung wird man klug, sondern aus Fehlern.
Die Erfahrung kommt dann damit.

LGR
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »