Mathevideo

Neue Frage »

rain Auf diesen Beitrag antworten »
Mathevideo
Was haltet ihr eigentlich von dem?
Ich kann mir gut vorstellen dass ne Menge von den Schülern diesen Unterricht zum Schlaf nachholen benutzen, vorrausgesetzt dass der Unterricht ohne Kamera auch so abläuft.

Mathelehrer
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Passiert da später noch was, das es sich lohnt, das GANZ anzuschauen? Ist ja doch relativ lang Augenzwinkern

Aber wie er da von "Nullstellen" redet und dann f_k(0) anschreibt, da musste ich schon lachen.
Das ist Schülerverwirrungstaktik der Extraklasse.

Gute Stimme hat er auch. smile
rain Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weis nicht genau,habe es mir auch nicht ganz angeschaut,aber mir ist aufgefallen dass es hier noch ne ganze menge von den videos gibt... Big Laugh
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Ja der Lehrer ist ein bisschen langweilig, aber der andere Lehrer, der scheinbar alle Stochastik-Aufgaben bearbeitet gefällt mir dagegen sehr gut.

Der Lehrer für AnaGeo und Analysis erzählt auch manchal ein bisschen einen Schmarrn bzw ist manchmal doch ein bisschen sehr ungenau.

\\edit: aber generell find ich die Idee an und für sich sehr gut!
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Herrlich finde ich auch die Beantwortungsweise auf Fragen der Schüler. Besonders am Ende bei der Integralrechnung...

Erinnert mich alles ziemlich an meine Biolehrerin. smile
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Ich krieg da nur eine 271 Byte grosse Datei... verwirrt
 
 
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

.. mit folgendem Inhalt:

code:
1:
2:
3:
[Reference]
Ref1=http://www.distance-classroom.de/media/01_abschlusspruefungen/Gymnasium/2003_10_01_mathe_kl13_lk_03_a2_infini.wmv?MSWMExt=.asf
Ref2=http://80.237.154.107:80/media/01_abschlusspruefungen/Gymnasium/2003_10_01_mathe_kl13_lk_03_a2_infini.wmv?MSWMExt=.asf


Das dürften zwei mögliche Links zum eigentlichen Video sein. Ich kann es nicht ausprobieren, da die Videos ein Format haben, das ich nicht abspielen kann.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist so ein Sch...Streaming-Video. Bei mir ging's auch nur mit VLC.
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Also unter Gentoo Linux mit Firefox und dem mplayerplug-in sowie installierten win32codecs funktioniert das Video problemlos...


Gruß, therisen
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von therisen
Also unter Gentoo Linux

... auf x86 ...

Zitat:
Original von therisen
mit Firefox und dem mplayerplug-in sowie installierten win32codecs funktioniert das Video problemlos...
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sqrt(2)
Zitat:
Original von therisen
Also unter Gentoo Linux

... auf x86 ...


Oh, da habe ich doch glatt vergessen, dass es noch andere Architekturen gibt Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »