Wahrscheinlichkeitsverteilung

Neue Frage »

Selim001 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsverteilung
hallo an alle,

ich hab bei einer aufgabe folgendes problem:

es gibt m=12 geldgeber die je eine GE zur verfügung stellen, n=4 geldnehmer die 3 GE aufnehmen, die rückzahlungwahrscheinlichkeit beträgt p=0,9

es soll die wahrscheinlichkeitsverteilung der kreditausfälle berechnet werden:

für 0 und 4 ausfälle komme ich auf 65,61%(0,9^4) und 0,01%(0,01^4) . für die anderen ausfälle hab ich als lösungsweg für beispielweise 1 ausfall:

=0,9^3*0,1 ; allerdings weiss ich, dass dieses noch mit etwas multpiliziert werden muss, nur hab ich keine ahnung wie ich vorgehen muss ! bitte helft mir, ich steh z.zt. total auf dem schlauch !

danke

selim
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Dein Stichwort ist Binomialverteilung.

Im [Stochastik]-[Verzeichnis] kann man diesen Link finden: Herleitung der Bernoulliformel

Gruß vom Ben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »