Schach/Kombinatorik [gelöst]

Neue Frage »

brain man Auf diesen Beitrag antworten »
Schach/Kombinatorik [gelöst]
Hier mal wieder ein schönes Rätsel, das eher mit Kombinatorik als mit Schach zu tun hat :

Wieviele Möglichkeiten gibt es 8 Türme auf einem normalen Schachbrett aufzustellen ohne, dass diese sich schlagen können ???
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, ich würde sagen, das ist tatsächlich eher eine normale Kombinatorikaufgabe denn einem Schachrätsel.
Mit Schach hats ja eigentlich eher gar nix zu tun.

Die Antwort ist ja auch relativ elementar: wer das liest ist doof, aber siehe unten....






acht Fakultät
brain man Auf diesen Beitrag antworten »

naja...war wohl doch zu einfach...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »