Lineare Rekkurenzen

Neue Frage »

Mr-Teddy Auf diesen Beitrag antworten »
Lineare Rekkurenzen
Hallo

ich hab folgende Rekurrenz gegeben



mit den Anfangswerten



Wie geh ich da jetzt heran?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Auch wenn bei dir kein Wort dazu steht, nehme ich mal einfach an, dass du eine explizite Darstellung dieser Folge suchst:

Noch kein Verfahren dafür kennengelernt, mit Basislösungsansatz , dann charakteristischer Gleichung, pipapo ... ? verwirrt
Mr-Teddy Auf diesen Beitrag antworten »

Nein tut mir leid, hab noch garnichts dahingehend gehabt. Deswegen weiß ich auch grad nicht, wie ich da ran gehen muss
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wer lässt euch denn derart im Regen stehen? unglücklich

Na Ok, aber ich hab jetzt keine Lust, die Idee dahinter hier auszubreiten, wenn alles schon so schön aufgeschrieben steht:

Wikipediaartikel Lineare Differenzengleichung, Unterabschnitt "Lösung linearer Differenzengleichungen mit konstanten Koeffizienten"


Kannst auch hier im Board nach "Lineare Differenzengleichung" suchen, da wirst du auch an einigen Stellen fündig.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »