Kugeln Wahrscheinlichkeit

Neue Frage »

Vici Auf diesen Beitrag antworten »
Kugeln Wahrscheinlichkeit
HI


Also in meiner aufgabe heißt es : In einer URne sind 5 Kugeln. Sie tragen die Zahlen von 1 bis 5. Uwe zieht eine Kugel, merkt sich die Zahl und legt sie wieder zurück. Dann zieht er ein weiteres Mal. Mit welcher Wahrscheinlichkeit ist auf der zweiten KUgel eine größere Zahl als auf der ersten?

Ich hab keine Ahunung für einen Ansatz (eventuell Pfad=??ß)

Danke schon mal im Voraus

Lg
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Jo zum Beispiel. Und dann aber alle möglichen "günstigen" Pfade mit deren Wahrscheinlichkeiten zusammenzählen.
Vici Auf diesen Beitrag antworten »
Kugeln Wahrscheinlichkeit
Das habe ich versucht, aber es gelingt mir nicht ich bräuchte einen anstatz!

Danke

LG
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Naja dein Ansatz ist das Baumdiagramm.

Benötigst du dabei Hilfe? Es gibt 2 Stufen. Und im Grunde sind beide Stufen identisch. Bei der 2. Stufe hast du aber natürlich nicht nur einen Ausgangspunkt, sondern für jede mögliche Zahl einen.

Oder hast du es schon fertig? Dann scann es doch mal ein und nutze den Dateianhang. Oder beschreibe, wie es aussieht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »