Automaten - NEA -> DEA - Kontrolle gesucht

Neue Frage »

xpfreak Auf diesen Beitrag antworten »
Automaten - NEA -> DEA - Kontrolle gesucht
Habe meine Umwandlung von einem nichtdeterministischen in einen deterministischen Automaten mal angehängt, wäre sehr froh, wenn mir jemand kurz Feedback geben könnte, ob es korrekt ist oder ich etwas übersehen hab. Danke smile
papahuhn Auf diesen Beitrag antworten »

0. Falsches Forum.
1. aba
2. Sieht ok aus, WENN du fehlende Transitionen implizit in eine Senke denkst. Gleiches für 1.
xpfreak Auf diesen Beitrag antworten »

Danke dir für die Antwort. Ja die Pfeilspitzen sollen Reflexivität ausdrücken, ließ sich mit dem Grafikprogramm aber nicht so darstellen.

Was heißt bei dir "1. aba"?
papahuhn Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Ja die Pfeilspitzen sollen Reflexivität ausdrücken, ließ sich mit dem Grafikprogramm aber nicht so darstellen.


Das meine ich nicht. Dein DEA 2 hat im Zustand q3 keine a-Transition, muss er streng genommen aber haben.

Zitat:
Was heißt bei dir "1. aba"?


Gegenbeispiel.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »