DRINGEND ! Funktion,Relation

Neue Frage »

NOener Auf diesen Beitrag antworten »
DRINGEND ! Funktion,Relation
Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir helfen ist wirklich dringend morgen für Mathe !
Ich brauche 5 Alltagsbeispiele jeweils für Funktion und Relation...


mfg NOener
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

och du meine Güte...
so alter Kram Augenzwinkern

Hm...

Funktionen:

Ein Auto fährt irgendwohin. Der zurückgelegte Weg wird dabei immer grösser. Das könnte auch als Funktion durchgehen, wenn man es richtig formuliert.

ich glaube, der Thomas wird hier mehr Beispiele finden...

mfg
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

sorry...der Thomas hat das anscheinend nicht mehr gesehen...
sonst hätt er dir sicher ein paar Beispiele gebracht.
normalerweise versuchen wir schon, schnell zu helfen Augenzwinkern

also, nur Mut. Das nächste Mal kriegst du es in der erwarteten Zeit...

mfg
jama Auf diesen Beitrag antworten »

das prinzip war ja immerhin nach deiner antwort einleuchtend. smile
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

aber er wollte 5 Beispiele und nicht das Prinzip.
ICH HABE VERSAGT!!! traurig unglücklich traurig unglücklich

OH MEIN GOTT!!! Gott verzeih mir Augenzwinkern

mfg
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, und wenn er mehr Beispiele gebraucht hätte, hätte er was sagen sollen. Wobei eine Funktion eher immer eine eindeutige Zuordnung ist.

Sowas hatten wir ja auch schon mal in nem anderen Thema, mit Schülern auf ihren Plätzen usw. im Analysis-Forum... bei Bedarf such ich den Link mal raus.
 
 
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab das Beispiel auch nur gebracht, weil wir in Physik immer so eine Funktion aufzeichnen...eigentlich ist es aber nur ein Graph. Wobei ein Graph halt auch eine Funktion ist und deshalb ist es mir als praktisches Beispiel in den Sinn gekommen...
aber schreib doch trotzdem noch ein paar Beispiele. Dann haben wir wenigstens unser Gewissen gesäubert Augenzwinkern

mfg
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=314&sid=

also hier steht das alles Augenzwinkern Damit verschieb ich das ganze mal ins Analysis-Forum smile
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

pff...du hast immer noch keine Beispiele...

aber ist ja egal...weg ist er Augenzwinkern
Lassen wir das also mal so.

Wenn er wiederkommt, kann er ja nochmal nachfragen.

Aber haben wir in den Tipps schon ne Definition einer Funktion/Relation?
Sonst könntest du das mal eintragen...

mfg
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Da stehen doch genügend Beispiele! :rolleyes: Augenzwinkern

Ja kann ich mal machen, wenn da noch nix drinsteht dazu *net genau weiß etz* verwirrt
jama Auf diesen Beitrag antworten »

da müsste eigentlich was stehen .....

@thomas: suchfunktion sollten wir mal einbauen, fällt mir da ein!!!
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Oh ja, da wollt ich dich schon lange mal nach den Templates fragen dafür... grml *viel zu vergesslich bin*
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »