Ziegenproblem/Monty-Hall-Problem

Neue Frage »

Hulkster Auf diesen Beitrag antworten »
Ziegenproblem/Monty-Hall-Problem
Hallo,

da ich bald eine Facharbeit schreiben soll habe ich mir das Thema "Monty-Hall-Problem" ausgesucht, allerdings meint mein Lehrer das dieses Thema nicht genügen Stoff bieten würde, im Gegenzug meinte er ich könnte ein Referat über das Ziegenproblem halten, wenn ich ihm zeige das ich in diesem referat auch eine eigene Leistung erbringe und das Referat nicht nur anhand von Quellen zusammenstelle. So weit so gut, oder auch nich unglücklich

JEtzt wollte ich von euch mal wissen ob das Ziegenproblem und das Monty-Hall-Problem nicht dasselbe ist?
So wie ich die Artikel verstanden habe sind das nur unterschiedliche Namen für ein und dasselbe Problem/Phänomen.
Oder irre ich mich da?
Würde mich freuen wenn ihr eure Meinung auch begründen könnt.

Danke!
Zizou66 Auf diesen Beitrag antworten »

Monty Hall hat irgendwann mal eine Show moderiert in der dieses Problem Spielgegenstand war. Vergleichbares gab es auch mal in Deutschland, da hieß es allerdings "Zonk" und hatte glaube ich leicht abgewandelte Regeln.
Das Monty Hall-Problem ist in Deutschland als Ziegenproblem bekannt geworden.
Es ist also das gleiche.
Hulkster Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, also ne schlecht für mich Big Laugh aber danke für die Antwort =)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »