Wahrscheinlichkeitsfunktion/ Zufallsvariable

Neue Frage »

Medosi Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsfunktion/ Zufallsvariable
Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe bei der folgenden Aufgabe:
"Etwa 5% der Bevölkerung weisen auch nach einer Impfung keine Immunität gegen Hepatitis auf. Diese Personen werden Non-Responder genannt."

Aufgabe: Wie lautet die Wahrscheinlichkeitsfunktion für die Zufallsvariable "Anzahl der Non - Responder" unter 10 geimpften Leuten?

Irgendwie komme ich hier nicht weiter, wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte! verwirrt
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeitsfunktion/ Zufallsvariable
Was ist denn eine Wahrscheinlichkeitsfunktion? verwirrt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Den Begriff hab ich auch erst hier im Board kennengelernt - vorher kannte ich das nur als "Einzelwahrscheinlichkeiten" bei einer diskreten Verteilung.


Maßtheoretisch vornehmer ausgedrückt ist damit die Wahrscheinlichkeitsdichte bzgl. des Zählmaßes gemeint. Augenzwinkern
Medosi Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für eure Bemühungen, mittlerweiel habe ich die Lösung der Aufgabe. Und das sollte einfach die Grundgleichung der Wahrscheinlichkeitsrechnung sein in der der Wert X eingesetzt wird! Ich fand irgendwie, dass das nicht aus der Aufgabenstellung ersichtlich war.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Medosi
die Grundgleichung der Wahrscheinlichkeitsrechnung

Welche ist denn das nun wieder? traurig
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »