Matheprogramm Gesucht

Neue Frage »

Skype Auf diesen Beitrag antworten »
Matheprogramm Gesucht
Ich bin derzeit auf der Suche nach dem perfekten Matheprogramm mit dem ich meine Hausaufgaben überprüfen kann.
Dabei sollte es ein Programm sein, was nicht nur Ergebnisse sondern auch Lösungswege für z.b. Integration und Ableitung etc anzeigt.

Das wäre mir max 50€ wert. Aufgefallen ist mir z.b. schon http://integrals.wolfram.com allerdings werden hier glaub ich keine Lösungswege angeigt.

Was würdet Ihr denn auf dem Gebiet empfehlen?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Na, was soll es denn nun können.
Differential- und Integralrechnung 'reicht' dir? Oder noch mehr?

Lösungswege sind immer so eine Sache. Selbst teure Software wie Maple zeigt sowas nicht an. Geben tuts sowas schon, aber afaik meist nur für ein spezielles Thema wie eben Ableitungen.

Wenn du da noch etwas mehr willst und dann für max. 50 € + Anzeige der Lösungswege sehe ich da aber nicht viele Chancen ... aber sonderlich auskennen tu ich mich da nun auch nicht Augenzwinkern

air
hxh Auf diesen Beitrag antworten »

selbst schüler oder studentenlizenzen sind ziemlich teuer, ich glaube mit 50 euro wirste wohl kaum was finden
woll997 Auf diesen Beitrag antworten »

Vieleicht mal das folgende anschauen:
http://www-fourier.ujf-grenoble.fr/~parisse/giac.html
Lampe16 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Matheprogramm Gesucht
Hallo Skype,
was Du wirklich brauchst, ist SCILAB (http://www.scilab.org/). Du bekommst viel mehr als Du erwartest, aber es stört nicht.
Gruß
Lampe16
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »