Zinsrechnung

Neue Frage »

Leines Auf diesen Beitrag antworten »
Zinsrechnung
Hallo,

ich habe hier eine Aufgabe die ich absolut nicht verstehe, nichtmal mit der Lösung begreife ich sie:

1. Aufgabe: Marias Vater hat sein Konto mit 2500€ für 2 Monate überzogen. Der Zinssatz für den Überziehungskredit beträgt 12%. Wieviel Zinsen muss er bezahlen?

2. Lösung:

Könntet ihr mir diese Rechnung bitte eklären, weil ich verstehe sie nicht unglücklich

lg Leines

Edit (mY+smile : Keine Hilferufe im Titel! Entfernt!
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Das hier ist tatsächlich unverständlich und so auch nicht erklärbar, weil es zur Angabe keinesfalls passt. Wie lautet die Angabe wirklich bzw. was hast du dir bei der Rechnung gedacht? Oder hast du sie bloß wo abgeschrieben?

mY+
Leines Auf diesen Beitrag antworten »

Die ist die Lösung der Übungsaufgabe aus meinem Mathebuch, die jetzt aber nichtmehr so wichtig ist da die Mathearbeit schon geschrieben ist.
Trotzdem vielen danke.

lg Leines
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »