Wann verschickt die ZVS Absagen für SS?

Neue Frage »

aRo Auf diesen Beitrag antworten »
Wann verschickt die ZVS Absagen für SS?
Hallo alle miteinander!

Eigentlich sagt das Thema schon alles, was ich wissen wil:

Wann verschickt die ZVS die Absagen für das SS (2007)? Irgendwie bin ich zu doof, das selbst rauszufinden!

Vielen lieben Dank Community!

aro
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist die ZVS und was das SS?

Gruß MSS
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

ZVS = Zentrale Vergabestelle für Studienplätze (oder so ähnlich Augenzwinkern )
SS = Sommersemester

Zum Thema kann ich leider nichts sagen. Aber ich vermute mal, dass die Absagen nach den Zusagen verschickt werden.

Muss man sich bei der ZVS jetzt schon für SS07 anmelden?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ZVS ist sicher die "zentrale Vergabestelle" und irgendwie verbinde ich diesen Begriff mit Zivildienst. verwirrt


Das SS ist vermutlich aber ein Sommersemester, zumindest HOFFE ich, dass es nichts anderes ist (zum Glück aber dieses "das" davor)

Meine 5 Buchstaben zum Thema. smile





edit: Calvin wusste es wieder besser, aber ich verbinde ZVS trotzdem noch mit Zivistellen ^^
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Falls du dich verschrieben hast und es um das kommende Wintersemester geht, dann wurden die Absagen am 14. August verschickt.

Quelle: http://www.zvs.de/Antragstellung/TermWS06.htm
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

Calvins Beitrag hat ziemlich ins Schwarze getroffen smile Beim Wintersemester werden die Absagen soweit ich weiß 3 Tage nach den Zusagen verschickt, ist beim Sommersemester sicher ähnlich. Nein, eine Bewerbung fürs SS ist erst ab Ende Oktober möglich, glaube ich.

Trotzdem interessiert mich das Thema für meine zukünftige Planung, hoffentlich weiß jemand bescheid. Kann ja eigentlich nicht so das Geheimnis sein..^^

edit: nene ich meine schon SS 2007
 
 
king kong Auf diesen Beitrag antworten »

ich würde die abkürzung SS nicht so oft benutzen. es gibt doch viel gründe dies zu tun!
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@kingkong

Man kann es auch übertreiben. SS ist eine allgemein übliche Abkürzung für Sommersemester. Im entsprechenden Zusammenhang gibt es da keine Fehldeutungen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »