mathezeichenprogramm

Neue Frage »

kleene89 Auf diesen Beitrag antworten »
mathezeichenprogramm
hey leute,
schreib eine facharbeit zum thema abbildungen mit matrizen.

suche etza ein zeichenprogramm was folgendes kann:

ich will einen vektor oder punkt verschieben um so und so viel grad, sagen wir 90°. diese beiden vektoren sollen in ein koordinatensystem, dann möchte ich da noch einzeichnen, den winkel zwischen dem urbild und dem abbild, also hier etza den 90°winkel einzeichnen. und wenns geht dann noch so "gestrichelte" linien dzu den punkten/vektoren hin von den achsen aus, damit man auch in der zeichnung sieht, wo die punkte liegen.
und die koordinatenachsen sollten bitte eine achseneinteilung haben smile
mein mathelehrer sagte, er benutze dazu einen plot(t)er?! was is das? und is das auch als einigermaßen laie zu bedienen? also ich les mich da auch gern weng rein, aber die facharbeit an sich macht eig schon genug arbeit smile

das programm sollte wenn möglich freeware oder sehr billig sein.

ich benutze zur zeit das programm winfunktion. wenn das damit zufällig auch geht, wärs schön, wenn mir das jemand erklären kann wie - hab es allerdings nicht gefunden. allgemein fehlen mir einige Funktionen in diesem programm die ich gerne für die facharbeit nutzen würde.

vielleicht kann mir jemand helfen smile

danke im vorraus,
lg Annika
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: mathezeichenprogramm
Freeware-Programme
die_kleene Auf diesen Beitrag antworten »

...vll kann mir jemand von euch noch ein programm empfehlen?

ich hab jetz nämlich schon angefangen, die nacheinander runterzuladen, aber das macht ja auch kein sinn..
und 2d reicht mir nich Augenzwinkern
kann mir nich noch jemand n tipp geben?
dankesmile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen