Boolsche Algebra Termumformung

Neue Frage »

Dolphon Auf diesen Beitrag antworten »
Boolsche Algebra Termumformung
Hi,

ich muss folgenden Term so algebraisch umformen das folgende Relation gilt:



Mein Anfang welchen ich bereits gemacht habe. Ich weiß aber nicht ob ich da auf den richtigen weg bin.






Gruß

Dolphon
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Und welche Boolesche Operation ist mit gemeint?
Vielleicht geht es ja um so etwas.
Dolphon Auf diesen Beitrag antworten »

Mit ist XOR gemeint.

Klick
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Dann habe ich richtig vermutet. Beachte meinen Beitrag im oben angegebenen Link. Ich nehme an, da geht es genau um dein Problem. Ersetze "Nicht" durch das Mengenkomplement, "Und" durch den Mengenschnitt und "Oder" durch die Mengenvereinigung. Und natürlich schließlich das "ausschließende Oder" (Kreis-Plus) durch die symmetrische Differenz (Dreieck).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »