Stochastische Unabhängigkeit

Neue Frage »

Lisaaaa Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastische Unabhängigkeit
Hey alle,

ich soll anhand der Kolmogoroff-Axiome zeigen, dass "nichtA" und "B" stochastisch unabhängig sind und dazu das Ereignis "nichtA schneidet B" verwenden. Leider scheitert es schon am Ansatz, ich versuche, die Aussage umzuformulieren, aber kann darauf keine Folgerung aus den Axiomen beziehen, die mir weiterhelfen würde.

Hätte jemand eine Idee? smile


Viele Grüße

Lisaaaa
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stochastische Unabhängigkeit
Zitat:
Original von Lisaaaa
ich soll anhand der Kolmogoroff-Axiome zeigen, dass "nichtA" und "B" stochastisch unabhängig sind

Das ist im allgemeinen aber falsch. Gibt es nicht vielleicht noch genauere Informationen über A und B?
Lisaaaa Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso ist das im Allgemeinen falsch? Bist Du dir da sicher, mein Dozent hat das eindeutig so verlangt.^^
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Liegt meine Kristallkugel richtig, wenn sie sagt, dass vorausgesetzt wird, dass A und B stochastisch unabhängig sind?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Lisaaaa
Wieso ist das im Allgemeinen falsch? Bist Du dir da sicher, mein Dozent hat das eindeutig so verlangt.^^

Klar bin ich mir sicher. Betrachte doch einfach A=B.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »