Mathematisches Englisch

Neue Frage »

Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematisches Englisch
Hallo!

Weiss jemand, was man unter "level sets" versteht?

Zitat:
For a convex set a convex function has bounded level sets if and only if it satifies the growth condition .


Gruß vom Ben
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

hab grad nachgeschaut und "Setebene" für level set gefunden, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das die Bedeutung ist, die du suchst.

Außerdem hat der Computer noch Füllstand-Sollwertsteller für fill level set point setter ausgespuckt - das Wort ist zwar kurios, hilft dír aber wohl auch nicht weiter... Augenzwinkern

Gruß
Anirahtak
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Anirahtak
Außerdem hat der Computer noch Füllstand-Sollwertsteller für fill level set point setter ausgespuckt - das Wort ist zwar kurios, hilft dír aber wohl auch nicht weiter... Augenzwinkern

Das Wort ist gar nicht kurios, sondern normal :P
Philipp-ER Auf diesen Beitrag antworten »

Hi.
Mathworld könnte helfen:
http://mathworld.wolfram.com/LevelSet.html
Demnach wären das also sowas wie die Niveau"flächen" der Funktion (nannte man das so?).
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Also wörtlich übersetzt hiesse "level set" "Niveau-Menge". Ja, das nennt man im Deutschen Niveauflächen bzw. Niveaulinien für den Fall einer Funktion mit 2 Parametern.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, hatte mir auch was in Richtung "Niveaulinien" gedacht, nur den Satz dann nicht sofort durchschaut. Und das obwohl er ganz am Anfang des Buches steht, wo eigentlich nur Grundlagen (Analysis, Lineare Algebra, Topologie) aufgelistet sind. Naja, morgen nochmal mit frischem Kopf ans Werk Augenzwinkern

Gruß vom Ben

Edit: Wen´s interessiert, E ist ein beliebiger Euklidischer Raum.
Vielen Dank euch allen Wink
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »