Mupad ausgabe von variablenwerten

Neue Frage »

Tommy1169 Auf diesen Beitrag antworten »
Mupad ausgabe von variablenwerten
Hallo,

ich arbeite mich zur Zeit gerade in Mupad (light)ein. Variablen definieren und mit Werten versehen geht ja. Auch damit rechnen ist ok.

Aber wie kann ich mir das Ergebnis bzw. den Wert einer Variablen dann letztlich anzeigen lassen?

Beispiel:
ich gebe ein:

a=10;
b=20;
c=a+b;

klar dann ist c=30, nur wie kann ich mir das anzeigen lassen?
Wenn ich %; eingebe dann kommt als Ergebnis nur c und das ist nicht wirklich das was ich benötige.

Für eine sinnvolle Antwort wäre ich dankbar...

Gruß Tom
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mupad ausgabe von variablenwerten
Zitat:
Original von Tommy1169
ich gebe ein:

a=10;
b=20;
c=a+b;

Der Zuweisungsoperator in MuPAD ist nicht = , sondern :=. Versuche es also mal mit

Zitat:
a:=10;
b:=20;
c:=a+b;
Tommy1169 Auf diesen Beitrag antworten »

Habs ausprobiert, funktioniert.
Er zeigt jetzt nicht mehr nur den Variablennamen an, sondern den Wert desselbigen. Ich denke ich weiss jetzt auch warum.

Vielen Dank.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »