Wie berechnet man den ggT?

Neue Frage »

VinSander82 Auf diesen Beitrag antworten »
ggT
servus, sagt mal , da hier übr ggT gescnackt wird, wie kann man denn ggT von( 57288, 61380) am schnellsten heraus finden



LG Vinni
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ggT
Indem du eine Primzahlzerlegung der Zahlen machst und dann die gemeinsamen Teiler raussuchst.

Besser wäre es, dafür einen Thread aufzumachen, da es mit dem vorangegangenen nichts zu tun hat und auch kein Thema für die höhere Mathe ist. Augenzwinkern
VinSander82 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ggT
jo, alles karo

lg vinni
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Oder du versuchst es mit dem Euklidschen Algorithmus

die Primfaktorzerlegung ist bei grossen Zahlen manchmal doch recht schwer (falls die Primzahlen gross werden).

ich verschieb das mal
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »