Anwenden von quadratischen Gleichungen

Neue Frage »

ThatsMe Auf diesen Beitrag antworten »
Anwenden von quadratischen Gleichungen
Hey Leute habe mal eine wichtiege Frage zu einer Aufgabe!

Für ein Prisma mit quadratischer Grundfläche mit der Höhe 5cm gilt:
Die Grundfläche ist um 14cm² größer als eine Seitenfläche . Wie lang ist die Seitenlänge der quadratischen Grundfläche?

Weiß nicht wie ich das als quadratische Gleichung schreiben und lösen soll... Brauche echt Hilfe!! geschockt verwirrt
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Anwenden von quadratischen Gleichungen
1. Wie sieht denn die Seitenfläche dieses Prismas aus, wenn wir eine quadr. Grundfläche der Seitenlänge a haben?
ThatsMe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Anwenden von quadratischen Gleichungen
die Seitenflächen sind Rechtecke...aber ich habe die Lösung schon herrausgefunden, trotzdem danke schön Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »