n-te wurzel aus!?

Neue Frage »

chris1993 Auf diesen Beitrag antworten »
n-te wurzel aus!?
Hi luete,
ich schreibe am freitag eine mnathearbeit und darf da leider keinen Taschenrechner benutzten..
Also meine frage ist, wie rechne ich im kopf z.b.
3\sqrt{8} ?

Also die geraden wurzeln sind ja klar, also die 4te Wurzel kann ich ja einfach
\sqrt \sqrt{8}
das machen oder?

Aber wie geht das bei der 3ten, 5ten. 7ten usw.?

Danke
Gruß
Chris
alice16 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: n-te wurzel aus!?
Hallo,
wie dusiehst können wir deine rechnungen nicht entziffern.
Wenn du probleme mit dem formeleditor hast, es gibt ein forum wo alles erklärt ist.
Lg
Ally
chris1993 Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt noch mal in richtige Augenzwinkern


ich schreibe am freitag eine mnathearbeit und darf da leider keinen Taschenrechner benutzten..
Also meine frage ist, wie rechne ich im kopf z.b.
?

Also die geraden wurzeln sind ja klar, also die 4te Wurzel kann ich ja einfach

das machen oder?

Aber wie geht das bei der 3ten, 5ten. 7ten usw.?


Danke
Gruß
Chris
alice16 Auf diesen Beitrag antworten »

hey, nein kannst du nciht, da

dasselbe ist wie

und

ist dasselbe wie
alice16 Auf diesen Beitrag antworten »

Oh =) hab mich verlesen xD Ja bei der 4. wurzel udn sechsten egth das =)
chris19993 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja das ist mir ja klar...

also wenn ich jetzt:



Das Stimmt doch!?


Nur wie ist es bei der z.b. 3,5,7,9 Wurzel?

also wie rechne ich im Kopf

 
 
chris1993 Auf diesen Beitrag antworten »

also was ist jetzt?
wie rechne ich die ungeraden wurzeln im kopf?
Danke
Gruß
Chris
alice16 Auf diesen Beitrag antworten »

also ich ahb ehrlich keien ahung ich musste nie dritte wurzeln im kopf rechnen!!! Das ist ja kompliziert!!!
tut mri ledi aber ich kann dir da echt nciht helfen... ich hatte bei dem thema immer einen tschanrechner...
trotzdem LG und Viel glück
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Die 3. Wurzel aus 8 kann man noch sehr leicht im Kopf berechnen wenn man weiss dass 2*2*2=8 gilt. Für solche glatt aufgehenden Aufgaben muss man solche Potenzen eben im Kopf haben, sonst wirds schwer...

@ alice

Bitte gebe dir etwas Mühe in deinen Beiträgen, das ist hier kein ICQ Chat oder sowas, sondern ein seriöses Forum, wo noch viele andere diesen Thread lesen werden wenn sie eine Aufgabe zu Wurzeln suchen und da kannst du wirklich nicht derart verkorkste Sätze bringen Forum Kloppe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »