herleitung eines quadratischen Pyramidenstumpfes

Neue Frage »

hans peter Auf diesen Beitrag antworten »
herleitung eines quadratischen Pyramidenstumpfes
Moin,
kann mir jemand die Herleitung eines quadratischen Pyramidenstumpfes posten oder mir sagen, wo ich danach suchen könnte, da ich in diesem Forum nicht fündig geworden bin. Hilfe

wäre echt klasse :]

Gruß
Hans Peter
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: herleitung eines quadratischen Pyramidenstumpfes
Wenn du Schüler bist, guck in deinem Buch nach! Da lässt sich bestimmt was finden. Ansonsten is das ziemlich viel, aber ich glaube, sowas ähnliches wurde schonmal gemacht hier.
hans peter Auf diesen Beitrag antworten »

und wo?? verwirrt
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Klick mal hier
Das ist die HErleitung für den Kegelstumpf. Ist eigentlich das gleiche wie bei der Pyramide! Sind halt nur andere Bezeichnungen.
Marco_the_Chief Auf diesen Beitrag antworten »

habs mal zusammengeschmiert, hoff ich hab keinen Leichtsinnsfehler gemacht ;-))
Hans Peter Auf diesen Beitrag antworten »

Na, hervorräkelnd! Vielen Dank Mit Zunge

und tschö
 
 
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Marco_the_Chief
habs mal zusammengeschmiert, hoff ich hab keinen Leichtsinnsfehler gemacht ;-))...


Wie gesagt, wir wollen nichts vorrechnen, sondern die Fragenden sollen selbst darauf kommen. Am besten du gibst ein paar Tipps aber nicht den ganzen Lösungsweg! Fürs nächste Mal Augenzwinkern
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

nochmal allgemein für den quadr. pyramidenstumpf:

http://www.zum.de/dwu/depot/mkb201f.gif
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »