[Diskussion] Dig. Adventskalender

Neue Frage »

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
[Diskussion] Dig. Adventskalender
Wink

Hier könnt ihr nach Verstreichen der Abgabe Frist über die Aufgaben und eure Lösungswege diskutieren.

Viel Spass!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Schöne Idee, dieser Adventskalender. Nur schade, dass manchmal so irritierende Lösungsvarianten wie heute angeboten werden:

Der Lösungstext suggeriert, dass bei den Antwortmöglichkeiten das Optimum dabei ist. Ist es aber nicht. unglücklich

Also kann ich nur allen empfehlen, von den angebotenen 10 Möglichkeiten die beste zu wählen, auch wenn sie nicht die optimale ist. Augenzwinkern


P.S.: Ich hoffe, ich hab hier nicht zuviel verraten. Übrigens nehme ich selbst wegen ähnlicher "Gurken" in den Vorjahren nicht teil, bin aber interessierter Beobachter - denn manche Aufgaben sind ja wirklich ganz gut, wie die vom 3.12. smile
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst ja morgen die Gurke zum Salat verarbeiten und die Lösung hier zeigen. Zwei freuen sich bestimmt schon einmal darüber. Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kenne die Teilnahmebedingungen nicht, aber in den vergangenen Jahren konnte man alle Aufgaben noch bis Ende Dezember abgeben - mit "Jokern" o.ä., wenn man mal einen Tag keine Zeit hatte. Das haben sie wohl dieses Jahr geändert? verwirrt
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

So sehr hatte ich da nicht in die Details geschaut, da ich mich nicht angemeldet habe. Augenzwinkern Die Seite auf der Ich war, da musste man am nächsten morgen die Lösung einsenden.

Demnach also, bitte nur Tipps, und im neuen Jahr fleißig diskutieren. Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hab inzwischen herausgefunden, wie der Aufgabensteller von heute gedacht hat:

Sämtlichen stochastischen Verstand ausschalten, und dann naiv falsch vorgehen - dann kommt man auf die vermeintliche Lösung nach Gutdünken des Aufgabenstellers.

Finger1 Nicht zu fassen, wer dort Stochastikaufgaben verfassen darf.
 
 
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Die "naive" (und falsche) Lösung muss nach der Diskussion im dortigen Forum wohl als richtig gewertet werden, da wurde ja explizit geschrieben, dass diese Antwort genommen werden soll.

Und damit verrate ich noch nichtmal was.

Grüße Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »