Zahlenfolge/-reihe

Neue Frage »

jubson2 Auf diesen Beitrag antworten »
Zahlenfolge/-reihe
3, 3, 6, 0, 2, 5, 2 ...

Wie geht der Spaß weiter und welche Systematik steckt dahinter?

Ist wirklich nicht einfach - gebt euer bestes Jungs. Ich wünsche viel Spaß beim Lösen. Wink

Mfg Jubson2
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

42, Systematik: geeignetes Polynom
jubson2 Auf diesen Beitrag antworten »

Erstmal danke für die Lösung. Respekt Freude .

Aber könntest du das ganze noch ein wenig ausführen? Sprich: deinen Rechenweg angeben, sowie die vorherigen Schritte auflisten?
Wäre dir sehr dankbar.

Mfg Jubson
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Die Antwort sollte nur aufzeigen das solche Aufgaben nicht eindeutig lösbar sind. Was der Autor als Systematik ansieht erkennt ein anderer anders. Somit könnte man als Antwort alles mögliche angeben und es wäre trotzdem korrekt(in den Augen von Leuten die solche Aufgaben stellen jedoch nicht).

Ich hab nicht gerechnet sondern mich einfach darauf berufen das ich durch Punkte ein Polynom legen kann(Stichwort: Steckbriefaufgabe, Interpolation)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »