Nachhilfe Studienkreis

Neue Frage »

gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »
Nachhilfe Studienkreis
Hallo,

ich habe mal eine Frage (werde auch Montag dann beim Institut fragen)..

ich habe damals einen Vertrag abgeschlossen für 3 Jahre, aber das war damals so, dass ich immer am Mittwoch meine 90min Nachhilfe hatte um 17 Uhr.
Dann musste mein Lehrer umziehen, und jetzt kann die Nachhilfe nur noch am Wochenende stattfinden.

Jetzt ist es so, dass ich aber am Wochenende keine Zeit mehr habe (jedenfalls nicht um die Uhrzeit und er ist eben nicht mehr flexibel), und in der Woche auch immer nur ab 17 Uhr, wie ja zu dem Zeitpunkt als ich meinen Vertrag unterschrieben habe.. ich habe damals schon gefragt, ob ich die Gruppe wechseln kann, aber es fängt kein Kurs ab 17 Uhr mehr an.

Jetzt weiß ich nicht, was ich jetzt machen soll.. muss mir der Studienkreis eine Nachhilfe stellen für 17 Uhr oder ist das jetzt mein Pech, dass ich ab zb 15:30 Uhr nicht kann? (Das würde jetzt bedeuten, ich kann zeitlich nicht ihre zwei Oberstufenmathekurse wahrnehmen und muss 3 Monate 90€ zahlen für nothing) >:(
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Das kommt auf den Vertrag, notfalls auf die Bereitschaft des Studenkreises an.
Wenn du im Vertrag unterschrieben hast, dass es Montags nach 17 Uhr sein soll - und nirgendwo eine Klausel ist, die das außer Kraft setzen kann -, so stehst du natürlich auf der sicheren Seite.

Aber sofern die irgendwas von 'Service' verstehen würden sie es nicht ohne weiteres auf einen rechtlichen Streit rauslaufen lassen.

Sicherlich gibt es noch etliche andere Möglichkeiten, aber schließlich und endlich hängt alles vom genauen Vertragswortlaut ab - wenn man es auf eben diesen reduzieren will.

Aber alles ohne Gewähr ..

air
 
 
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

ja, ich habe leider nicht ab 17 Uhr hingeschrieben.. daran erinnere ich mich noch.
Habe aber den Vertrag irgendwie verloren.. jedenfalls finde ich ihn gerade nicht mehr. Ich suche schon seit einer Stunde mein Zimmer durch.

Das wäre so blöd, wenn ich dann keine Nachhilfe bei ihnen machen kann. Ich habe zwar noch einen anderen Mathelehrer, aber das ist nur für Analysis und dann noch einen, aber der kann nur jede drei Wochen.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Habe aber den Vertrag irgendwie verloren..


Sowas kommt mir bekannt vor... Unterlagen verschlampen Augenzwinkern

Der ist aber die wichtigste Grundlage für evtl. Forderungen. Ansonsten könntest du auch mal so anklingen lassen "Da habe ich keine Zeit, sie können doch nicht einfach meinen vereinbarten Nachhilfetermin ersatzlos streichen."

Eben provozieren dass von der anderen Seite kommt:
"Doch, steht da und da" --> Do'h!
"Ja, Sie haben Recht, aber haben Sie doch Verständnis für unsere Situation" --> Spiel und Satz gugelhupf
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »