Erwartungswert Lotto!!!

Neue Frage »

Fitness Auf diesen Beitrag antworten »
Erwartungswert Lotto!!!
Hey hab ein kleines Problem und zwar komm ich nciht auf den Erwartungswert 0,735...
ich betrachte ja die im durchschnitt zu erwartenen richtig getippten zahlen nur wenn ich jetzt die wahrscheinlcihkeiten für 0,1,2,3,4,5,6 errechnet habe muss ich die doch eigentlich mit 0,1,2,3,4,5,6 multiplizieren und dann alles addieren nur ich komm dann auf 32,577 für den erwartungswert.

Beispiel wie ich das gemahct habe: 0*p(x=0)+1*p(x=1)+2*p(x=2).........


Bitte um hilfe !!!!!
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist der korrekte Rechenweg. Ob du dann richtig eingesetzt hast, weiß ich nicht.
Fitness Auf diesen Beitrag antworten »

1*0,41+2*0,13238........ mhhh wieso komm ich auf so ein komsiches ergebnis
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Es geht auch viel einfacher: Es seien die getippten Zahlen, und die zufällige Anzahl der richtig getippten Zahlen. Mit den 0-1-Zufallsgrößen



folgt dann und somit auch

.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »