bruch umformen

Neue Frage »

vtech Auf diesen Beitrag antworten »
bruch umformen
hallo
vermutlich eine bloede frage....
kann mir jmd erklaeren wie man auf folgende umformung kommt:

...es ist fuer mich einfach nicht nachvollziehbar.
Klappergrasmuecke Auf diesen Beitrag antworten »

auf der linken seite im zähler statt x einfach x+1-1 schreiben Augenzwinkern
vtech Auf diesen Beitrag antworten »

danke!
Klappergrasmuecke Auf diesen Beitrag antworten »

kein ding, bin froh, dass ich auch mal helfen konnte smile
PaulineA Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Klappergrasmuecke
auf der linken seite im zähler statt x einfach x+1-1 schreiben Augenzwinkern

Interessant !!!

Wie kommt man den auf "x+1-1"?

Gruß
-->Pauline
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PaulineA
Wie kommt man den auf "x+1-1"?

Mit Erfahrung und dem nötigen "Blick". Immer diese nervtötende "Wie kommt man auf"-Frage, ich kann sie nicht mehr hören. Kotzen


Gehe doch alternativ so vor: Bringe rechts alles auf den Hauptnenner , dann siehst du es auch.
 
 
PaulineA Auf diesen Beitrag antworten »

Tschuldigung, das Du alles weißt!

Wenn Dich sowas anKotzen t, warum antwortest Du dann?

Leider hilft mir Dein Hinweis nicht weiter.

Man soll ja von der linken Formel auf die rechte Formel kommen. Was ja mit +1-1 geht.

Nur kenne ich das nicht und wollte mich deswegen schlau machen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PaulineA
Wenn Dich sowas anKotzen t, warum antwortest Du dann?.

Damit du künftig diese spezielle Frage bei Basisumformungen unterlässt. Augenzwinkern
Da kannst gern fragen "Warum gilt das?", aber dieses "Wie kommt man drauf" ist einfach, nun ja...
PaulineA Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, mal wieder die Formulierung. Ok.

Bin froh, wenn ich mit Mathe durch bin!
Aber bis dahin ist es noch ein gutes Stück Arbeit!

Ich schätze mal, das das hier eigenlich eine Grundlage ist, die man wissen sollte.

Wenn ja, kannst Du mir konkrete Anwendungen sagen, oder Literatur-Tipps geben, da ich hier scheinbar Nachhol bedarf habe.

Gruß
-->Pauline
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »