Lineare Gleichungen zeichnerisch lösen

Neue Frage »

cpander24 Auf diesen Beitrag antworten »
Lineare Gleichungen zeichnerisch lösen
Hallo und guten Abend,

ich brauche dringend eure Hilfe. Am Donnerstag schreibe ich eine Mathearbeit. Das Thema ist "lineare Gleichungen". Das Additions-, Einsetzungs- und Gleichsetzungsverfahren kann ich ohne Probleme. Textaufgaben kann ich auch gut.

Nur da ich eine Woche nicht da war, habe ich ein großes Problem.
Als ich in der Schule wegen einer Erkrankung nicht da sein konnte, habe ich das zeichnerische Lösen der linearen Gleichungen versäumt. Tränen

Würde einer von euch so lieb sein und mir das auf einfacher Weise das alles erklären?
Ich bedanke mich herzlich im Voraus

Cpander24
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lineare Gleichungen zeichnerisch lösen
Zeiche einfach die Geraden in ein Koordinatensystem und schau, wo der Schnittpunkt ist. Augenzwinkern

Das hätte dir aber auch jeder deiner Mitschüler/innen sagen können. geschockt
cpander24 Auf diesen Beitrag antworten »

soll ich einfach irgendwelche geraden zeichnen oder wie?
nicht dass ich irgendetwas falsch mache... Hammer
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Du sollst nicht "irgendwelche" Geraden zeichnen, sondern diejenigen, die in der Aufgabe vorgegeben sind.
cpander24 Auf diesen Beitrag antworten »

Entschuldigung, wenn ich das sage, aber ich versteh das immernoch nicht...könnt ihr mir ein Beispiel nennen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »