Beweis

Neue Frage »

bad_system Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis
Hilfe,wie muss ich hier anfangen?
http://pb.doolao.de/images/gallery/middle/51760/beweis.acd5114b5e88dce0bf09c9254c7cc2b6.jpg
papahuhn Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis
Probiers mit dem Induktionsanfang .
carbo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis
was haltet ihr von meiner Theorie?


dann gilt:



somit kann man aus der formel


das a streichen und erhält
papahuhn Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis
???
Black pearl Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich find das von Carbo logisch. Würde es genauso machen.
papahuhn Auf diesen Beitrag antworten »

Dann erklärs mir.
 
 
bad_system Auf diesen Beitrag antworten »
Re
Also ich versthe jetzt gar nichts mehr! Darf man das so machen wie carbo?
@ black pearl: ja genau erklär mal bitte !
carbo Auf diesen Beitrag antworten »

mh, sorry ich wollte niemanden verwirren.. wenn mein vorschlag total falsch ist dann nehm ich das wieder raus. war nur eine idee. könnte denn vllt jemand der da was von versteht den nächsten schritt zeigen.. nur so aus interesse, gruß carbo
papahuhn Auf diesen Beitrag antworten »

Erstmal: Es nützt nichts, aus einer Aussage A eine wahre Aussage herzuleiten. Dadurch hat man über den Wahrheitsgehalt von A nichts herausgefunden. Man kann höchstens aus einer wahren Aussage die Aussage A folgern, erst dann hat man A bewiesen.

Am "schönsten" ist eine Gleichheit aber bewiesen, wenn man eine Kette aufstellt.

Im Fall :



Bei den Pünktchen dürft ihr mal ein bisschen mit der Definition von R herumspielen.
carbo Auf diesen Beitrag antworten »

reicht es denn nicht wenn man zeigt und

da ja laut aufgabenstellung gilt
papahuhn Auf diesen Beitrag antworten »

ist doch nicht

Edit: Ach, du meinst für den speziellen Fall . Ja, das kann man so machen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »