Dreiecksprisma

Neue Frage »

Janin1303 Auf diesen Beitrag antworten »
Dreiecksprisma
Also hey Leute!

ich habe ein problem... komm einfach nicht mit dieser aufgabe weiter... böse

Wie viel wasserdichtes Gewebe wird zum Herstellen eines einfachen Zeltes (Form: Dreiecksprisma), das 470 cm lang, 310 cm breit und 220 cm hoch ist, gebraucht?

Bitte helft mir, ich versteh das Thema... die Aufgabe gar nicht.., Hilfe! Hammer
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Gerne helfen wir dir. Hilfe heißt aber (siehe Board-Prinzip) nicht das Liefern fertiger Lösungen.

Zunächst mal stellst du eine konkrete Frage zu der Aufgabe (was genau verstehst du nicht?) und bringst eigene Lösungansätze Augenzwinkern

Fang doch mal mit einer Skizze an...
Janin1303 Auf diesen Beitrag antworten »
Dreiecksprisma
also... als erstes hab ich ne skizze von einem Zelt gezeichnet und mir dann die Zahlen drangeschrieben....

Joa und ansonsten hab ich mir die Formeln angeguckt... und versteh halt nicht, wo ich die ganzen Zahlen reinsetzen soll...

Formeln:
g*h.unteng/bruchstrich/nenner:2

V = G*h

M = u*h

O = 2*G+M

das wars... unglücklich
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Am besten Stück für Stück vorgehen Augenzwinkern

Welche Teile sollen denn alle wasserdicht sein?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »