Lagrangesche Identität

Neue Frage »

Felix Auf diesen Beitrag antworten »
Lagrangesche Identität
Wie beweise ich am besten?
Ich habe es über Induktion versucht und bin bis zu dieser Gleichung gekommen deren Richtigkeit gezeigt werden muss ... :



Ist es überhaupt ratsam mit über Induktion zu beweisen wie könnte ich es anders angehen? Wie könnte ich die Richtigkeit der Gleichung zeigen (nochmal Induktion ?)

lg und schonmal vielen Dank für die Hilfe ... smile
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Was soll denn überhaupt gezeigt werden? Sicher gibt es kaum jemanden, der auf Anhieb weiß, was die Lagrangesche Identität ist.
JustPassingBy Auf diesen Beitrag antworten »

http://en.wikipedia.org/wiki/Lagrange's_identity

Im Artikel ist auch ein Beweis.
Felix Auf diesen Beitrag antworten »

Danke ich hab im deutsprachigen Wikipedia nichts gefunden, deswegen hab ich im Forum eposted ...

lg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »