Gleichungssysteme lösen mit Matlab

Neue Frage »

andreas911 Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichungssysteme lösen mit Matlab
Hallo zusammen!

Ich habe heute angefangen mich mit dem Tool Matlab zu befassen. Wie man damit ein Gleichungssystem (bei dem die Matrix Vollrang hat) lösen kann habe ich auch schon herausgefunden (A\b...)

Allerdings habe ich folgendes Problem:
Wir haben in der Vorlesung Gleichungssysteme gelöst, die eine komplette Nullzeile besaßen, indem wir die übrigen Variablen in Abhängigkeit der letzten gesetzt haben und somit zwar unendlich viele Lösungen erhalten haben, allerdings die abhängigen Werte berechnen können.
Ein Beispiel:

Meine Frage nun: Wie kann man sowas mit Matlab ausrechnen?

Danke schonmal!!

Viele Grüße,

Andreas
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »