Knifflige Aufgabe .. wer kann helfen?

Neue Frage »

Daniel* Auf diesen Beitrag antworten »
Knifflige Aufgabe .. wer kann helfen?
Hey,
ich habe hier eine Matheaufgabe, die ich nicht lösen kann.
Kann mir vielleicht jemand dabei helfen?

Es geht darum, dass man verschiedene geometrische Figuren in einem Rechteck unterbringen soll:
Quadrat, Rechteck, Dreieck, Trapez, Raute, Drachendreieck, Parallelogramm.
Das Rechteck hat einen Flächeninhalt von 150 Quadratzentimetern und das Trapez darf angeblich nicht in der Mitte sein.

Danke smile
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Mit den Angaben die du hier gibst, bekomm ich sogar noch mehr 100000 andere Figuren in dieses Rechteck...

Und - was ist ein Drachendreieck?
Daniel* Auf diesen Beitrag antworten »

Naja die Figuren sollen das Rechteck natürlich komplett ausfüllen .. sorry hatte ich vergessen zu erwähnen ^^

Und ich meinte Drachenviereck :P
Ka ob das noch nen anderen Namen hat Augenzwinkern
leute Auf diesen Beitrag antworten »

Mmmmh, ich denke du solltest mal Angaben über die Grössen der Geometrischen Figuren bringen. Wenn die alle im mm2 Bereich liegen, werdens einige werden... Big Laugh

Mfg Leute
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Daniel*
Naja die Figuren sollen das Rechteck natürlich komplett ausfüllen .. sorry hatte ich vergessen zu erwähnen ^^

Und ich meinte Drachenviereck :P
Ka ob das noch nen anderen Namen hat Augenzwinkern


deltoid smile
Daniel* Auf diesen Beitrag antworten »

Es soll von jeder Figur nur eins sein ..
Man muss sie halt nur so anordnen, dass kein Freiraum mehr da ist.

Kann man rechnerisch oder durch Probieren lösen.
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Daniel*
Das Rechteck hat einen Flächeninhalt von 150 Quadratzentimetern

Das ist doch keine wirkliche Einschränkung - es sei denn, du gibst noch die konkreten Längen für Breite und Höhe dieses Rechtecks an, etwa 10 x 15 oder 5 x 30 , oder ...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »